Zum Lesen

Thüringer Allgemeine , 8. November 2011

"Tonart-Festival" in der Ilmenauer Festhalle

[..]

Ein Gewinn an köstlicher Unterhaltung auch der Auftritt der Freiberger Jungs, die sich "Die NotenDealer" nennen und aus ihrem Koffer der Überraschungen eine breite Palette an Frohsinn zu zaubern wissen.

Mund-Art muss auch Spaß machen, und wenn "Timmi, die Robbe", zu grunzen beginnt, macht das mehr als das. Nur eine kurze Einweisung genügt, und das Publikum im Saal, stehend und sitzend, schunkelt im Rhythmus mit, dass es eine Woge der Wonne war. Für die Musiker wohl auch ein Gänsehautfaktor, den sie nicht missen wollten. Selbst Michael Jackson samt Moonwalk oder eine unnachahmliche Reibeisen-Stimme ala Luis Armstrong haben die Solisten in petto, sie und "Muttis Kinder" räumten denn auch in den letzten zwei Jahren fast alles an Preisen ab, was es in der Szene so abzuräumen gab.

Peter aus Kumberg bei Graz hat noch in der Nacht seine Eindrücke im Internet hinterlassen: "Eine großartige Veranstaltung, phantastische Gruppen und ein wunderbar geschnittener Livestream. . . danke für den wunderschönen acappella-Abend!" schrieb er.

Nach oben