Paul

Profil von Paul

Name:
Paul Fröbel
Was ist deine Funktion bei den Notendealern auf der Bühne?
Beatbox, Spaßmacher
Spitzname:
-
Geburtstag:
28.07.1988
Stimmlage:
Bass, Tenor
Über die Person:

Organisationstalent, Mimikgenie, Beatboxgott und der Mann für viel Text. An Vielfältigkeit ist Paul Fröbel kaum zu übertreffen.
Der Papierkram, der nun einmal mit all den Auftritten einher geht, meistert er mal so nebenbei, nur um danach die Leute durch seine Beatbox-Demonstrationen zu begeistern oder sie durch unglaublich schnell abgefeuerten Text in Staunen zu versetzen.
Paul ist unsere ehrliche Haut und der Spaßgarant für jede Veranstaltung.
Vor und hinter den Kulissen ganz stark!

Paul steht Rede und Antwort

Welchen Song singst du live am liebsten?
Rattlin Bog - mehr Tempiwechsel gehen nicht
Welches Lied hätte man eigentlich niemals aufführen dürfen?
Atzenblues - wir waren jung und brauchten das Geld
Was war der beste Notendealer-Auftritt aller Zeiten?
Jeder Auftritt ist auf seine spezielle Art und Weise der "Beste"
Vor welchem Auftritt hattest du am meisten Angst?
Wir als Vorband der Puhdys
Welche Musik hörst du privat?
Mumford and sons, Seeed, Bastille, Green Day, Tom Petty, Johnny Cash, Irish Folk, Avicii...quer Beet? Ganz genau!
Was kannst du gar nicht leiden?

Insbesondere Fragebögen.

Welcher Film hat dich in letzter Zeit besonders beeindruckt?
Tarantinos "The Hateful Eight" und die zweite Staffel von Marvels "Daredevil"
Wenn du einen Wunsch frei hättest, dann würdest du...
Auswandern in die Karibik
Freiberg ist...
an Individualität nicht zu übertreffen.
Gibt es ein Buch, das du jederzeit lesen könntest?
Roberto Savianos "Gomorrha"
Wenn du nur drei Dinge auf eine einsame Insel mitnehmen könntest, dann wären das:
  1. Eine Jacht
  2. Benzin (aus der Pflanze)
  3. und einen Bootsführerschein, damit ich wieder zurückfahren kann
Beschreibe jeden deiner Bandkollegen mit einem Satz:
  1. Felix: Felix ist auf verschiedenen Ebenen ("trois d'ebenen") ein Genie: Nicht nur als Texter und Songwriter versteht er sein Handwerk ausgezeichnet, er ist auch ein wichtiges Bindeglied im Bandgefüge!
  2. Gábor: Gabor ist die Personifikation der Ruhe und Gemütlichkeit - Probiers mal mit nem Bass!
  3. Lars: Lars ist Lars - na na nana na - einfach ein Garant für gute Laune, Unterhaltung und musikalisches Können.
  4. Tim: Wir wollen ein Konzert auf dem Mond spielen? - Kein Problem für Tim Gernitz - Genie und Wahnsinn liegt hier nah beieinander.
Nach oben